Zum Inhalt springen

Kurz und bündig

In diesem kleinen “Blog” schreibe ich über sehr unterschiedliche Themen – z.B. wie es zur Entwicklung dieser Website kam, wieso ich politisch aktiv wurde und was ich auf dem Weg dahin und seither so alles erlebt habe und meine Meinungen zu verschiedensten Themen – natürlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit. . .
Schön, wenn es Euch interessiert.
Falls nicht, geht´s hier zurück zu meiner “Hauptseite”.

Auf so einem Blog sammelt sich recht schnell einiges an.
Auf der linken Seite findet Ihr immer die 5 neusten Beiträge.
Darunter habe ich zur Orientierung einige ausgewählte Beiträge geordnet dargestellt.
Das ist eine Art “abgespecktes Inhaltsverzeichnis”. Da sind nicht alle Beiträge drin, sonst geht der Überblick verloren. Es sind ja auch nicht alle gleich lesenswert. . .
Wer nicht genug bekommen kann und jeden Mist, den ich hier je geschrieben habe lesen will muss in’s Archiv – ganz unten links – da müsst Ihr ein Stück runterscrollen. . .
Darunter findet sich dann auch noch eine Suchfunktion, wenn Ihr einen Artikel zu einem bestimmten Thema sucht könnt Ihr hier entsprechende Stichworte eingeben.

Wenn Ihr hier etwas lest, ist es wichtig das richtig einzuordnen.
Nehmt nicht alles “Bierernst”.  Einige Beiträge habe ich Nachts um 3 geschrieben, weil ich nicht schlafen konnte. . .
Einige Beiträge sind eher so etwas wie der rote Faden durch einen Vortrag, den ich irgendwann, irgendwo, so ähnlich gehalten, oder auch nur geplant habe. Einiges sind Gedanken, die ich einfach mal hingeschrieben hab´. . .

Nicht immer meine feststehende Meinung, eher Ausschnitte aus meinem Meinungsbildungsprozess. . .
Manches ist fast schon wieder veraltet und manches ist vielleicht nur das Ergebnis einer strategischen Überlegung. Nach dem Motto: “Wie krieg´ ich die Leute dazu mit mir gemeinsam an mehr Demokratie zu arbeiten. . . ”

Viel Spaß beim Schmökern!

Auch ja, und Kommentare könnt Ihr auch noch zu jedem Beitrag abgeben. Ich schalte sie aber nur frei, wenn sie mir gefallen. . .

Zurück zur Hauptseite